Zwölf Piloten des MFC-Wunstorf stellen sich den Augen der Jury

Regen, Gewitter, heftige Böen, große Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit waren die Vorzeichen für den Wettbewerb am Samstag, 27.06.2020. Trotzdem fanden sich zwölf Piloten ein um dieses Jahr den Wanderpokal auszufliegen.

Glücklicherweise zogen Regen und Gewitter an unserem Flugplatz vorbei, sodass wir herrliches sonniges Wetter hatten. Lediglich ein böiger Süd-West-Wind verlangte von den Piloten einiges ab.

Und was die Piloten zeigten war großartig! Kein Pilot hat sich durch den Wind ablenken lassen und so gab es tolle Kunstflugfiguren zu bestaunen. Den beiden Punktrichtern Klaus Gedien und Josef Döring wurde die gesamte Bandbreite unserer Ausschreibung geboten: Kubanacht, Trudeln, Looping, Messerflug, Rückenflug, Auf- und Abschwung, Rollen, Touch and Go usw. waren zu bestaunen.

Jeder Pilot durfte stolz auf seine Leistung sein und so erhielt jeder am Ende einen großen Applaus für tolle Flugkunst.

Den Wanderpokal verwahrt übrigens Jens Gedien bis zum nächsten Jahr!
Herzlichen Glückwunsch!

Hier alle Teilnehmer mit erflogenen Punkten und der dazugehörigen Platzierung:

NamePunktePlatz
Jens G.114171
Uwe F.104542
Michael K. 91453
Thomas I.87784
Ralf D.79105
Michael V.74406
Andreas A.74147
Andy C.68908
Michael P.67639
Michael G.581810
York L.512211
Nojus C.487512

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Punktrichter. Gemeinsame Teilnahme und das Streben nach guter Platzierung machen viel Spaß und fügen uns als Vereinsmitglieder zusammen.

Kunstflugwettbewerb 2020

Beitragsnavigation