Modellfliegern des MFC-Wunstorf geht das Herz auf

Am letzten Samstag diesen herrlichen Junis gab es auf unserem Modellflugplatz noch einen ganz besonderen Gänsehautmoment. Zwei Doppeldecker des Typs Sopwith Pup drehten ihre beeindruckenden Runden.

Zunächst einzeln zeigten die Piloten Thomas und Jens ihre Fertigkeiten und holten aus den Scale-Flugzeugen alles raus, was rauszuholen war.

Turns, Rollen und sogar Loopings wurden präsentiert. Die Maschinen quälten sich sichtlich aber stets mit original-getreuem Flugbild durch diese Figuren. Trotz der sichtlichen Strapazen, die die beiden Modelle dabei zeigten, verloren sie niemals ihren majestätischen Anblick dabei. Schließlich standen sie ab 1916 im Dienst Ihrer Majestät.

Ihre wahre Ausstrahlung und ihr wahrer Anmut wurden jedoch bei Tiefflügen kurz oberhalb der Grasnarbe am deutlichsten. Und dazu noch ein wunderbarer Klang – Gänsehaut – der jedem Modellsportfreund das Herz höher schlagen ließ.

Zu toppen war das dann nur noch durch die Doppeldecker im Doppelpack. Die Doppeldecker im Formationsflug werden vielen noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

Doppeldecker im Doppelpack

Zum Abschluss noch ein Video von Hans-Jörg. Vielen Dank dafür!

Sopwith Pup im Doppelpack

Beitragsnavigation